Testimonals

ERFAHRUNGSBERICHTE

Im folgenden einige Erfahrunsgberichte zur Anwendung des SANASPA NanoNebulizers:

SanaSpa-Gerät zur Nanovernebelung von Wirkstoffen:

Nach über zweijähriger Nutzung des Gerätes konnte ich folgende Ergebnisse feststellen:

1. Eigene Situation: Durch einen Flugunfall als Militärpilot verlor ich drei Extremitäten. Die Versorgung mit Prothesen brachten mich wieder zum Gehen bis Durchblutungstörungen meine Beweglichkeit wieder erheblich einzuschränken drohten. Nach mehrwöchigen Nutzungen der SanaSpa-Technik wurden diese Störungen verringert und schließlich gänzlich behoben, sodass ich heute wieder schmerz- und störungsfrei beweglich bin - ohne Gehhilfen.

2. Andere Personen in meinem Umfeld: Im Umfeld befreundeter Personen befanden sich zwei junge Leute mit Neurodermitis. Das Mädchen im Alter von 16 Jahren musste sich mit schwerer Neurodermitis vor allem im Mundbereich quälen. Nach intensiver Nutzung des SanaSpa-Verfahrens (dreimal wöchentlich) mit Wasser vom Toten Meer und anschließend Olivenöl verschwanden die Symptome schließlich völlig, die Haut wurde weich und spannungsfrei. Die Heilung hält bis heute an. Das Mädchen konnte ihr Studium in den USA erfolgreich antreten. Der Junge, 15 Jahre alt, hatte Neurodermitis im Gesicht und am Körper. Auch hier führte das Verfahren zu einer völligen und anhaltenden Heilung. Man kann sich die neue Lebensqualität dieser jungen Menschen selbst als Außenstehender vorstellen.

Ein älterer Herr, der seit über 15 Jahren an Fibromyalgie litt, nutzte das Verfahren über 6 Monate hinweg einmal wöchentlich. Sein Zustand verbesserte sich langsam aber anhaltend. Er kann heute wieder körperliche Tätigkeiten schmerzfrei ausüben, die ihm vor der Behandlung - selbst unter Schmerzen - nicht möglich waren.

Feedback aus physiotherapeutischer Sicht (Christine Steinbrück, Physiotherapeutin)

Bei solchen „revolutionären“ Neuerfindungen bin ich immer sehr vorsichtig. Wir kennen das ja alle! Was verspricht uns nicht täglich die Werbung in den Medien? Unsere Wäsche wird immer weißer, unsere Falten verschwinden über Nacht und wir werden ohne Mühen rank und schlank. Dass dies meist nur leere Versprechungen sind, merken wir später - einige Euros ärmer. Hätte ich den - mir teilweise immer noch unerklärlichen - Erfolg des Sanaspa-Verfahrens nicht selbst bei zwei meiner chronischen Dauerpatienten miterlebt, dann hätte ich diesem Verfahren wohl auch keine Chance gegeben. Alle Krankheitsbilder dieser beiden Personen genau zu beschreiben, würde jeglichen Rahmen sprengen. Deshalb hier die ersten eindeutigen Veränderungen in Kurzform:

Patient A: Neurodermitis, extreme Muskelverhärtungen im Schulter-Nacken-Bereich mit Kopfschmerzen; Nach 3 Sitzungen im Sanaspa Nebulizer mit Zufuhr von Salz aus dem Toten Meer und Hyaluronsäure war eine unglaubliche Verbesserung des Hautbildes eingetreten. Bei den Massagen konnte man endlich wirklich Weichteile kneten, nicht mehr nur auf Beton „herumklopfen“.

Patient B: akuter Schmerzpatient, von der Schulmedizin als „austherapiert“ eingestuft. Depressive Verstimmungen. Übermäßige Hornhautbildung an den Fersen. Nach nur wenigen Sitzungen im Sanaspa Nebulizer trat eine deutliche Verbesserung des Allgemeinzustandes ein. Die depressiven Verstimmungen nahmen deutlich ab. Die Fersen waren butterweich und zart.  

Ich werde die Entwicklung auch bei anderen Patienten weiter verfolgen. In Kombination mit therapeutisch-lockernden Massagen und Lymphdrainagen konnte ich bisher in kurzen Zeiträumen nur Erfolge verzeichnen. Das hatte ich so nicht erwartet.


Erfahrungsbericht Nano Nebulizer Therapie

Patientin: weiblich, 46 Jahre

Anamnese: allergisches Asthma von Kindheit an; Zustand nach Mamma CA mit Chemo-Therapie und Bestrahlung in 2013; durch Bestrahlung der Lunge und der Lymphbahnen leichte COPD mit Dauerhusten, hohe Infektanfälligkeit und Lymphschwellung der Brust; Allgemeiner Erschöpfungszustand

Medikation vor der Therapie: Kortison Spray 2x täglich und Bronchien erweiterndes Spray bei Bedarf (2-3 x am Tag, bei Belastung öfter)

Therapie im Nebulizer: 2 Tage Doppelkartusche mit Salz, 9 Tage Salz und Hyaluronsäure

Erfahrungsbericht: Bereits nach den ersten 2 Tagen war der Husten deutlich besser und sowohl Kortison als auch Asthmaspray konnten abgesetzt werden. Etwa nach dem 4. Tag ließ die Müdigkeit und allgemeine Erschöpfung deutlich nach und dies wurde von Tag zu Tag besser. Obwohl um mich herum viele Leute erkältet waren, habe ich mich nicht angesteckt. Auch jetzt 10 Tagen nach der letzten Therapie ist die COPD deutlich gebessert und ich brauche keine Sprays mehr. Einzige Nebenwirkung – Haare und Nägel wachsen wie verrückt!


Erfahrungsbericht einer 50 Jahre alten Raucherin:

Ich kam am 24.08.2014 total erschöpft und niedergeschlagen auf der Finca von Iris und Armin an. Ich bin eine 50jährige, sehr schlanke, stark rauchende Frau.  Seit 1996 leide ich an Diabetes mellitus Typ 1. Ich habe in den letzten Jahren viele Operationen an Schulter, Knie und Handgelenk über mich ergehen lassen müssen. Allerdings brachten diese OP’s nie den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil! Im Januar bekam ich dass  1 Strecksehnenfach der rechten Hand geöffnet.  Nach  ca. einem halben Jahr war ich austherapiert aber meinen Daumen konnte ich trotzdem nicht gebrauchen – ich sitze den ganzen Tag am PC und brauche nun mal einen intakten und schmerzfreien Daumen um meine Arbeit zu erledigen. Von den anderen OP’s  will ich gar nichts erwähnen, die waren auch alle für die Katz!!! Also ergab ich mich ein weiteres Mal meinem Schicksal. Durch Iris erhielt ich Informationen über SANASPA, was meine  Neugier,  es  einmal zu testen,  geweckt hat.

Im Folgenden mein Erfahrungsbericht:

Tag 1: Behandlung mit 2 Kartuschen Salz. Nach 30 Minuten war meine Nase  frei und ich bekam viel besser Luft.

Tag 2: Behandlung mit Salz, Hyaluronsäure und Olivenöl. Das Öl tat meiner Haut besonders gut. Als Diabetiker leidet man sehr unter trockener Haut. Ich nahm meinen Blutzuckerwert für’s Frühstück und erlebte einen Überraschung. Mein Nüchtern- Blutzucker lag bei 90. Normalerweise liege ich immer bei 160 - 180 was  an meinem Hormonhaushalt  und dem guten Essen und Trinken im Urlaub liegt (ein normaler nüchterner Blutzuckerwert liegt bei ca. 80).

Tag 3: Behandlung mit Salz und Hyaluronsäure. Mein Allgemeinbefinden wurde besser. Ich war  total entspannt  und sogar meine Schwielen in den Händen wurden merklich weicher und kleiner. Als mein Mann mich nach der Behandlung anschaute staunte er,  dass meine Falten am Dekolleté kaum  noch sichtbar waren. Mein Nüchtern Zuckerwert lag bei 110.

Tag 4: Keine Behandlung. Jetzt wollte ich wissen ob mein Blutzucker von der Behandlung beeinflusst  wird. Und was soll ich sagen, ich hatte wieder einen mir sehr bekannten Wert von 213. Allerdings habe ich am Abend zuvor einen lieblichen Rose Wein und nicht den trockenen Weißwein getrunken, was sicherlich auch einen Einfluss hatte. Im Laufe des Tages merkte  ich, dass ich meinen Daumen wieder voll und ohne Schmerzen bewegen konnte. Ich konnte es kaum glauben, aber irgendetwas  passierte in meinem Körper…

Tag 5: Behandlung mit Salz und Hyaluronsäure. Als Erstes ist zu erwähnen dass mein Nüchtern Blutzucker wieder bei 73 lag. Unfassbar! Ich fühlte mich total entspannt und gestärkt.

Tag 6: Behandlung mit Salz, Hyaluronsäure und Olivenöl. Nüchtern Blutzucker 69. Meine Haut fühlte sich straffer und seidiger an. Meinem Daumen geht es prächtig ich habe keine Schmerzen mehr. Ich kann ihn voll belasten.

Mein Mann und ich sind heute 3,5 km über einen steinigen Feldweg zu einem Strand gegangen. Dort angekommen gab es  nur Steine und leider keinen Sand. Wir machten uns nach einer kurzen Pause wieder auf den Rückweg, wieder 3,5 km. Eine echte Herausforderung für mich. Am  Auto angekommen sagt mein Mann zu mir: „ Respekt, Du hast gar nicht schlapp gemacht!“ Das  hätte ich vorher niemals geschafft – schon gar nicht bei über 30 Grad und Sonne pur.

Tag 7 – 9: Behandlung mit Salz und Hyaluronsäure. Meine Zuckerwerte liegen weiter unter 100. Ich fühle mich sau gut und total entspannt. Ich bin körperlich fit. Meine gesamte Stoffwechsellage hat sich verbessert.

Fazit: Die Behandlung mit SANASPA ist sicherlich eine kostspielige Angelegenheit aber mir hat es sehr gut getan. Ich würde es gerne weiter nutzen aber  in Deutschland bzw. in meiner Gegend gibt es SANASPA leider nicht. Ich kann es nur empfehlen, Daumen hoch! Haha, bis vor ein paar Tagen ging es noch nicht.

Danke SANASPA, aber ein noch größeres Danke an Iris, ohne Dich hätte ich es nie kennengelernt.

Noch 2 Anmerkungen: Ich war 10 Tage sonnenbaden und habe es ohne Sonnenbrand überstanden. Woran das wohl liegen mag?! :-) Und wieder zu Hause  habe ich bemerkt, dass  ich meine Arme wieder senkrecht nach oben strecken kann. Das habe ich wegen meiner beiden „frozen shoulder“  vorher nicht gekonnt!

Viel Glück wünscht, Bettina


SANASPA NANO NEBULIZER – und wie ich dazu kam

Durch eine Frau natürlich, durch meine Frau. Täglich schwärmte sie mir vor, wie befreit sie jetzt nachts atmen kann, wie straff und weich zugleich ihre Haut wieder geworden ist und sogar ihre Finger und Achillessehnen sind wie durch ein Wunder  völlig entzündungs- und schmerzfrei.

Wenn es darum geht, neue Chancen und Wege zu gehen, stehen die Bedenkenträger in vorderster Front – und ich gebe zu, auch ich gehöre manchmal dazu. Als meine Frau sagte: „Wenn du etwas an dir ändern willst, rede nicht, tu etwas!“

Es gelang ihr, mich zu überreden, wenigstens einmal einen Versuch zu wagen. Also ab nach Felanitx und rein in die Glaskabine und Platz nehmen. Leise Entspannungsmusik ertönt, dann ein lautes „Klack“ und die Sitzung beginnt. Salznebel entweicht einer Düse. Man kann ihn richtig schmecken – ganz angenehm. Nach wenigen Minuten ein weiteres Mal ei n „Klack“. Jetzt strömt völlig unsichtbar Hyaluron aus der Düse.  Die Musik beruhigt, man sitzt ganz entspannt und alles geschieht völlig schmerzfrei. Nach gut einer halben Stunde ist die Sitzung beendet und du verlässt die Kabine und spürst ……….. nichts.

Hatte ich also Recht mit meinen Bedenken?

Bis heute habe ich 15 Salz/Hyaluron-Sitzungen hinter mir und siehe da, meine Frau hatte Recht. Es hat sich etwas an und in mir verändert. Dank der Zufuhr von Salz aus dem Toten Meer und Hyaluronsäure hat sich mein Hautbild erheblich verbessert, Handflächen und Gesichtshaut sind wieder geschmeidig , die Ekzembildung auf der Kopfhaut  rückläufig.  Die starke Hornhautbildung an Händen und Füßen ist nahezu verschwunden.  Ich verspüre keine schmerzhaften Schulterverspannungen mehr , atme wieder befreit auf und vor allem – ich schlafe nachts wieder ruhig.

Kurz: Ein völlig neues Lebensgefühl durch den SANASPA NANO NEBULIZER. Meine Frau hatte also Recht – wie immer.

Mirko

PS: Die Behandlung mir dem SANASPA NANO NEBULIZER ist kein ganz billiges Vergnügen. Mein Haare werden wieder dichter, wachsen wie verrückt und die Friseurtermine rücken immer näher zusammen. Mein Friseur freut sich.
Share by: